Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Harry Potter zaubert wieder - unsere Review
15.07.2009 um 00:30 Uhr von Sirius Black
Harry Potter und der HalbblutprinzHeute erscheint der sechste Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" in den deutschen Kinos.... endlich! Lange mussten wir warten, nachdem wir im August des letzten Jahres erfahren mussten, dass der Filmstart um über acht Monate nach hinten verlegt wurde (wir berichteten).

Marc von Harry Potter Xperts hat den Film bereits gesehen und Dir natürlich einen ausführlichen Bericht geschrieben, in dem er sehr kritisch seine Sicht auf den Film darstellt.

Hier kommst Du zum exklusiven Review
von Harry Potter Xperts (Vorsicht Spoiler!)

Wir wünschen Dir heute viel Spaß im Kino! In unserem Forum kannst Du an dieser Stelle eifrig über den neuen Harry-Potter-Streifen mitdiskutieren.
[ 157 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 HP Xperts: Exklusive Review zu Film 6
 

Einen Kommentar zu "Harry Potter zaubert wieder - unsere Review" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Harry Potter zaubert wieder - unsere Review"

 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 8
tini-wini84 Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2008
ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Dumbledores Zauberstab NICHT im Grab ist (wie auch, er wurde ja im Film net begraben), sondern dass Harry ihn am Schluss im schulleiterbüro in der Hand hält ?
wie soll dann Voldi den Zauberstab aus Dumbis Grab klauen???
22.07.2009 14:45
 ist offline
oldmanFan
unregistriert
Warum ich mich seinerzeit an ein \"Kinderbuch\" heran gemacht habe, kann ich nicht mehr so genau sagen.
Aber vom 1.bis zum letzten Buch war ich von den Beschreibungen der Zauberwelt und ihrer Mitwirkenden
begeistert. Natürlich habe ich mir auch die Filme gegönnt.
Trotz der immer gravierender werdenden Änderungen, kamen alle trotzdem noch logisch und begeisternd an.
Im neuesten Film ist die Handlung auch so logischer (\"normaler\") nachvollziehbar.
Fehlende Handlungen könnten im 7. Film allerdings zu Erklärungsnot führen.
Nur Hä? , bin ich der Einzige , der von HP6 n i c h t in die Zauberwelt entführt wurde ??
Wo sind all diese magic moments der Buchvorlage?? Schade, daß Frau Rowling von ihrem einstigen Anspruch zur Verfilmung noch weiter abgerückt ist.
21.07.2009 15:06
potter507


Dabei seit: 31.10.2006
ich bin durchaus zufrieden mit dem film ich hätte nach dem letzten film wesentlich mehr kürzungen erwartet. trotzdem gibt es logiklücken die eigentlich wichtig für die nächsten teile sind. zum einen natürlich dass ginny das buch versteckt hat und nicht harry. zum andern dass dumbledore ihm überhaupt keine anhaltspunkte gegeben hat was die horkruxe sein könnten wie soll er denn jetzt darauf kommen dass der becher von hufflepuff oder das diadem von ravenclaw horkruxe sind außerdem ist nicht deutlich geworden dass dumbledore den ring schon zerstört hat.

super fand ich dagegen dass das privatleben (bzw. die liebeleien) der charaktere ausführlicher behandelt wurden. das hat im letzten film fast komplett gefehlt. allerdings war der kuss zwischen harry und ginny ein witz, genauso bes*****en war dass nach dem kuss keine szene mehr mit ginny und harry zusammen auftauchte da hab ich mir deutlich mehr erhofft die beziehung zwischen cho und harry war doch schon genauso schlecht dargestellt warum wird um harrys privatleben so einen bogen gemacht?

der grad der brutalität war meiner meinung nach voll in ordnung. für diesen film zumindest. für den nächsten muss man natürlich deutlich mehr härte erwarten um dem buch gerecht zu werden. ich hoffe die abschlussschlacht in teil 7.2 wird uns für die hier ausgelassene schlacht entschädigen. das begräbnis von dumbledore hat mir auch nicht gefehlt. die szene in der alle den zauberstab erhoben und das dunkle mal vertrieben haben war so emotional dass ich das begräbnis nicht vermisst habe.

alles in allem finde ich den film absolut sehenswert und eine extreme steigerung zum letzten film der mich absolut enttäuscht hat. natürlich muss man ein paar änderungen hinnehmen aber das war ja wohl zu erwarten. trotzdem macht der film durchgehend laune und die zweieinhalb stunden vergehen wie im flug.
20.07.2009 19:19
 ist offline
Marc Geschlecht
Schulleitung
Schulleitung



Dabei seit: 31.10.2003
@Lord Asriel
Nur kurz als Stellungnahme Fröhlich. Es mag durchaus Opfer bei dem Brueckeneinsturz gegeben haben, aber man sieht sie nicht und darueber zu lesen ist etwas ganz anderes.
(auch @Ragazza)
Und falsch, Harry Potter ist kein Kinderbuch. Band 1 und 2 vielleicht, ja, aber ab dann wird es duesterer und wenn man das ansprechend in einen Film umsetzen wuerde, dann waere das zweifellos ab 18. Die Buecher kann man vielleicht noch darunter lesen, weil man sich das nicht so vorstellen muss und Buecher kein bildliches Medium sind, aber ein Film ist es eben schon. Und Splatter hat damit mal ueberhaupt nichts zu tun.
Der Rest ist Meinungsfrage *lach*.
20.07.2009 13:57
 ist offline
tini-wini84 Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2008
also ich kann mich marcs Kommentar zum Film nur anschließen.
Mir hat HP6 als Film sehr gut gefallen und ich denke, wenn man das Buch nicht kennt, hat man auch so ziemlich alles verstanden. Aber als HP Fan hat man dann doch andere Ansprüche.
Ich war sehr enttäuscht, dass es keinen Kampf auf dem Astronomieturm gegeben hat, das hätte noch n bisschen Action reingebracht. Vor allem: Hätte Harry wirklich tatenlos zugesehen, wie Dumbledore getötet wird u die Todesser flüchten lassen, wenn er (wie im Film) nicht gelähmt ist? NEIN!
Auch dass Fleur+Bill u die Gaunts völlig fehlen, find ich sehr schade. Dafür hätt ich mir jmd anderen als Narcizza gewünscht, die Frau passt nicht zur Rolle.
Mir ist klar, dass man nicht alles reinbringen kann u auch nicht muss, aber essentielle Dinge aus dem Buch sollten schon vorkommen. Greyback hat auch nicht wirklich ne Rolle gespielt, er war halt dabei, aber grausam rübergekommen is er in keinem Fall. Und dass sie Ollivander schon gleich am Anfang entführt haben, nun ja ... gibt auch keinen Sinn.
und dass Ginny das Buch versteckt hat u Harry somit ja gar nicht weiß, dass sich auch Ravenclaws Diadem im selben Schrank befand.

Das Ende kam sehr abrupt u unerwartet, es fehlte einfach was. Und ich fand es sehr schade, dass Dumbledores Beerdigung auch gefehlt hat.

Die komischen Szenen haben den Film etwas aufgelockert+ fand sie auch gant gut, wobei ich den film an sich nicht so düster fand wie angekündigt.

und die Inferi sahen alle aus wie Gollum aus Herr der Ringe!!!
19.07.2009 13:12
 ist offline
Romi-Ge Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 17.12.2008
sorry
der vorletzte satz sollte heißen

"ich sage dazu nur nana dan das kannst du aber besser"

dass kennen kann man streichen wollte erst was anderes schreiben x)
19.07.2009 11:56
 ist offline
Romi-Ge Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 17.12.2008
also war gestern drin ansich ist der film nicht schlecht
aber zum einen muss ich das kino kritisieren da es keine pause gab und ich mich mehr auf mein hinterteil konzentrieren musste als auf den film (hat zum schluss kein spaß mehr gemacht da zu sitzen)

und nunja mein mann hat das buch nicht gelesen seine erste frage war wie kam snape auf der halbblutprinz weil es nicht erklärt wurde
und auch das es ziemlich lustig war fand ich auch nicht so sehr
klar an manchen stellen hab ich schon geschmunzelt aber vom hocker hats mich auch nicht gerissen
für 12 jährige fande ich es angemessen !!!

und wie ich schon sagte bevor ich den film gesehen habe ist es sehr schade das nicht gesagt wurde was die anderen horkruxe sein könnten
natürlich hat mir auch die schlacht gefehlt

aber alles im allem ist der film nicht schlecht kommt aber nicht an dem buch dran wenn ich bedenke das ich im buch rotz und wasser geheult habe am ende und im film kamen mir nichtmal die tränen ....
ich fands auch lustig hab mir gestern die in touch gekauft und da ist nen intervew mit dan drin da sagte er :
"es gibt da eine szene ,in der ich über dumbledors leiche trauern musste.und ich habe wirklich alle EMOTIONEN rausgelassen ,während mein kollege michael gambon am boden lag"

ich sage dazu nur nana dan das kennen kannst du aber besser

wie gesagt ganz ok der film aber ohne wissen aus dem buch echt nen riesen fragezeichen...
19.07.2009 11:53
 ist offline
elvis the king Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 04.07.2007
@NymphadoraTonks*
Eine Alterfreigabe ab 12 Jahren heisst das dies Personen ab 12 Jahren sehen können, das dies gelichzeitig ein Film für Kinder ist ist schlicht falsch!!!
Herr der Ringe SEE Trilogie ist ab 12 Jahren aber einfach viel brutaler
Flag of our Fathers (Kriegsfilm) hat ist eine der gößten Fehlbewertungen der FSK, hallo ab 12 Jahren und dann sieht man wie Körperteile wegfliegen und die verstümmelten Leichen, alles klaro.
Genauso gibt es genug Filme die eine Altersfreigabe ab 6 Jahren haben, aber trotzdem ncihts für Kinder in dem Alter ist, da die den Film nicht verstehen, man nehme da nur mal die alte Star Wars-Trilogie.
Alterfreigaben werden unter anderem anhand der Brutalität, Wortwahl und auch Anzüglichkeiten vergeben und nicht das dies auch für das Alter geeigent ist.
Noch ein Beispiel: Die Bourne-Trilogie, die Filme sind ab 12 Jahren freigegeben, aber für Kinder diesen Alters wirklich sehenswert?
Ebenfalls kommen immer wieder Filme ins Kino die eine Alterfreigabe ab 12 Jahren haben, aber auf DVD inhaltsgleich oder um gerade mal eine Szene erweitert ab 16 Jahren freigegeben.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens gibt es in Deutschland in der geschnittenen FSK6-Fassung und in Österreich in der unzensierten FSK12-Fassung.
18.07.2009 21:24
 ist offline
threestarsworld_puck Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.10.2005
Zur Altersfreigabe:
JK Rowling hat selber in einem Interview geäußert, dass sie anrät, Kinder in dem Alter die HP-Bücher lesen zu lassen, in dem sich auch Harry und Co. befinden. Sprich: Band 6 empfiehlt sie selbst ab 16 Jahren! Warum weicht der Film davon ab? Warum muss alles auf ab 12 oder ab 6 getrimmt werden, wenn Rowling selbst sagt, dass die Vorlagen erwachsener werden?!
In diesem Sinne kann ich ElvistheKings Kritik durchaus nachvollziehen.
18.07.2009 19:05
 ist offline
Lord Asriel


Dabei seit: 08.06.2007
Sicher kann man an dem Film viel kritisieren, aber gerade die Punkte die Marc in der Rezension anspricht, fallen für mich nicht darunter.
1. beim Brückeneinsturz gab es sehr wohl Opfer, denn in einer Szene sieht man das Titelblatt des Tagespropheten, der von steigender Opferzahl spricht
2. Harry Potter ist und bleibt Kinder/Jugendliteratur und dem sollten auch die Filme entsprechen. Wer Horror/Splatter oder sonstige Genres sehen möchte, soll sich die entsprechenden Filme anschauen.
3. auch in der Buchvorlage ist es für Harry nicht sehr
schwer, Dumbledore den Gifttrank in der Höhle einzuflößen
4. auch im Buch ist Dumbledore schnell mit "nur" ein
bißchen Feuer zur Stelle
5. im Buch wird explizit beschrieben, dass Dumbledore aussähe, als schliefe er und nicht als wäre er vom Turm gestürzt.
6. Luna nervig? Ihre winzigen Szenen lassen dafür doch gar keinen Raum. Sehr schade, dass ihre Rolle so zusammengestrichen wurde
7. ich glaube selbst Kinder verstehen, dass zwischen den drei gezeigten Versuchen das Verschwindekabinett zu reparieren, unzählige weitere misslungene Versuche liegen

Alles in allem ist der Film nicht schlecht, auf jeden Fall wesentlich besser als Teil 5, aber ich muss mich den Meinungen anschließen, die in David Yates nicht den besten Regiesseur sehen. Aber da die Dreharbeiten für die Filme 7.1 und 7.2 ja bereits laufen, muss man wohl akzeptieren, dass er auch die letzten beiden Filme macht. Es bleibt die Hoffnung auf Neuverfilmungen in ungefähr zehn bis zwanzig Jahren...
18.07.2009 17:57
 ist offline
NymphadoraTonks*
unregistriert
@ elvis the king

Also ich finde das was du schreibst stimmt wirklich nicht. Der Film mag zwar vom Buch abweichen aber er muss ja auch nicht 100% dem Buch entsprechen. Falls du es noch nicht bemerkt hast, die altersfreigabe des Filmes ist ab 12, also für Kinder. Dann ist es doch klar dass im Film keine zu Gruseligen Szenen vorkommen dürfen. Und wenn du ein Problem mit den Filmen hast die David Yates produziert, dann schau sie dir doch nicht an und verdirb uns die freude an den Filmen mit deinen Kommentaren nicht!
18.07.2009 12:32
Lavorita
unregistriert
@Harry_14:
ja genauso mach ich das auch.ich verdränge einfach,dass sachen nicht genauso sind wie im buch bzw vergesse für diese paar stunden einfach,dass ich es gelesen habe^^.das hab ich bis jetzt bei jedem der filme gemacht und so bin ich auch nie enttäuscht aus dem kino gekommen.
auch diesen film fand ich einfach super Fröhlich.
17.07.2009 18:56
Muggel_w Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 25.06.2007
VORSICHT SPOILER!!!

Also ich fand den film echt witzig! Zwinkern Ich war am Mittwoch in der Vorpremiere und das Kino war total voll Augen rollen Also wie schon gesagt^^die "Liebes"-szenen waren echt witzig(zum kaputt lachen) & Lavender war auch genauso kinidisch wie im Buch Fröhlich Allerdings fand ich es auch wirklich schade, dass bestimmte Szenen nur kurz oder überhaupt nicht im Film vorhanden waren Sehr traurig Für Harry war es wirklich nicht schwer Dumbledore den Trank zu geben Gelangweilt & einen finalen Kampf gab es auch nicht...außerdem geht es keiin einziges Mal um Schleim Zunge

Fazit: Der Film ist echt super für jemanden der das Buch nicht gelesen hat, weil er komisch & spannend ist. Allerdings weicht die Handlung zum Teil so stark vom Buch ab, dass eine Person, die das Buch gelesen hat auch enttäuscht sein kann....Von mir bekommt der Film 7 Sterne von 10 =)
17.07.2009 18:10
 ist offline
GuelliLuvsPotter
unregistriert
DER FILM WAR SUPERRRRRRRRRRRR!!!
ICH BHA MICH JDESMAL WEGGELACHT!!!
das war eins o super film!!!oh mein gott harry Potter is einfach atemberaubend und wird das für immer sein!!!
17.07.2009 16:28
angelfly04 Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 18.12.2008
@basti15

die zwei bücher unterscheiden sich nur vom cover.
inhaltlich ist das ein und dieselbe geschichte. nichts anderes, nichts brutaler, nichts kindlicher.

nur unterschiedliches aussehen.
17.07.2009 16:20
 ist offline
bastie15 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.12.2008
@elvis the king

Ich habe den 6. Film auch noch nicht gesehen und meine Lieblingsfilme sind ausgerechnet der 3 und 4. Film. Besonders die Friedhofsszene im 4. Film, weil diese ausführlicher und länger herüberkam. Da bin ich auch mit dir einer Meinung. Jedoch muss ich aber eins noch sagen.

Du hast gesagt, das die letzten Harry Potter Bücher nichts für Kinder sind. Wenn das so ist, warum gibt es aber dann eine Kinderausgabe für das 7. Buch. Es gibt ja ein Erwachsenen Cover und ein Kindercover für 7 Buch. Warum?

Und ja meine Befürchtung ist auch, das David Yates einen Kinderfilm aus den 7. Film machen wird, wenn er es schon im 6. Film gemacht hat, wie du es geschildert hast.
17.07.2009 15:39
 ist offline
Harry 14 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.01.2008
Ich war gestern drin und der Film war einfach nur geil.Ich geh nicht mit der Einstellung rein,oh offentlich lassen sie nichts weg und hoffentlich ist der Film genauso gut wie das Buch.Das ist doch Schachsinn,man darf die Bücher nicht mit den Filmen vergleichen,da es unmöglich ist die Bücher wirklich zu 100% zu verfilmen.

Ich fand die 153 Minuten gingen viel zu schnell um,aber jede einzelne Sekunden hat sich gelohnt Sehr fröhlich Es war aufjeden Fall derbisher bese Film,einfach nur Klasse (Ich sag jetzt nicht über einzleheiten wegen Spoilern Zwinkern )
17.07.2009 15:33
 ist offline
elvis the king Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 04.07.2007
@Ragazza
Nur das das keine Kinderbücher mehr sind, wann das wohl einige wie kapieren werden.
Desweiteren muss es nicht gleich ein Horrorfilm werden, sondern auch wenigstens was mit dem Film zu tun haben und mit dem Halbblutprinzen hat dieser Film reingarnichts zu tun.
1. Film ging es auch um den Stein der Weisen
2. Film ging es auch um die Kammer des Schreckens
3. Film ging es auch um den gefangenen aus Askaban
4. Film ging es auch um den Feuerkelch und eben das trimagische Turnier
5. Film kam der Orden des Phoenix vor und auch Dumbledores Armee
6. Film, hmm Halblutprinz, wie was das ist alles ein Einzeiler der nichtmal erklärt was es damit auf sich hat, "Hallo ich bin der Halbblutprinz und ich muss mal ganz schnell weg kann dir aber echt nichts erklären"

Und wenn ich lese das du dich freust das die Szenen Kindgerecht gemacht wurden könnte ich das kotzen bekommen. Wenn ich ein kindgerechten Film sehen will, gucke ich mir bestimmt nicht Harry Potter an, weil der nichts für Kinder ist, wenn man mal die Bücher gelesen hat!!!
D bist bestimmt auch so einer der sich dann freut wenn beim siebten Film statt wie es im Buch steht über 80 Charktere sterben stattdessen die dann auf wundersame Weise wieder aufstehen.
Ich hab nichts dagegen wenn man sich nicht an die Buchtreue hält, das hat mich bei den Teilen 1 bis 4 auch überhaupt nicht gestört, nur seit dem David Yates dabei ist wird alles wieder auf Glücksbärchienivuoe gebracht, na danke.
17.07.2009 14:55
 ist offline
Ragazza Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 23.07.2007
Hey alle,
ein sehr gut geschriebenr Bericht finde ich.Erstaunlich wie man all dies wahr nehmen kann.Also wenn ich einen Film sehe,entscheide ich ob er gut oder schlecht war und zerpflücke ihne nicht regelrecht.Denn so macht man ihn erst recht kaputt.Film ist Film und Buch ist Buch,mit der Einstellung habe ich bisher Teil 1-5 gesehen und war nie enttäuscht!
Freue mich wenn ich den film gleich selber gesehen habe und hoffe (wie immer) begeistert aus dem Kino zu gehen.
Und ich bin froh das die gewaltszenen kindgerecht gemacht wurden,denn wenn ich einen blutigen Horrorfilm sehen will dann schaue ich mir selbigen an und kein Film dessen Idee ein Kinder/Jugendbuch ist.

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende ;o)
17.07.2009 12:38
 ist offline
elvis the king Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 04.07.2007
@xelix
Nur dann darf man den Film nicht Harry Potter und der Halbblutprinzen nennen, wen der mit einem Einzeiler augelöst wird und reingarnicht erklärt wird was nun damit auf sich hat.
Besser hätte gepasst "Harry Potter und seine trotteligen Abenteuer auf Hogwards"
Nicht das ich die ganzen Szenen misse, sie waren natürlich lustig, aber man hätte doch wirklich alles besser machen können.
Unwichtige Sachen wie Brücke und Fuchsbau raus, Erklärung des Halbblutprinzen rein, mehr Tom Riddle-Szenen, die Beerdigungsszene rein. Den Schwachsinn mit Ginny und Harry raus, das hätte man sich dann auch ganz sparen können, ich dachte echt die knutschen sich regelrecht ab, so wie es immerhin Ron und Lavender getan haben, aber stattdessen kommt so ein kleiner süsser Kuss der glatt von der eigenen Mutter kommen könnte.
Und dieser sogenannte Ausraster von Hermine war ja nun auch ein ganz großer Witz. Oh da sind 5 Vögelchen und die werde ich mal auf Ron hetzen, hahaha man war das unlustig, wenn ich da an das Buch denek wo ne ganze Meute auf ihn gehetzt wurde und er dabei noch Kratzer usw. davongetragen hat. Tut mir leid aber das ist mir doch im Film alles zu kindisch dahergekommen.
Wie gesagt der dritte und auch vierte Film haben es endlich geschafft eine düstere Stimmung reinzubringen ohne das der Humor zu kurz kommt, aber was David Yates hier veranstaltet ist nicht mehr lustig sondern eher albern und kindisch.
Man sollte sich vielleicht mal überlegen ob er denn überhaupt der richtige ist, denn wenn es so auch beim siebenten Buch wird, seh ich ganz schön schwarz für die Abschlußschlacht auf Hogwards. Dann wirds wahrscheinlich im ganzen Buch statt über 80 Tote Haupt- und Nebencharaktere nur ein paar sein und am Ende stehen se alle mit friede Freude Eierkuchen auf und machen irgendwelche dumme Sprüche.
Als Regisseur hat man die Möglichkeit ein Drehbuch umzuändern und daraus ein Witz zu machen, denn das haben alle vorherigen 3 Regisseure auch geschafft, nur er nicht!!!
17.07.2009 11:09
 ist offline
 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 8
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle