Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn der Verräter sich selbst verrät - Ein Abschiedsbrief

von Julia*Jay*Brown

Ab von Godrics Hollow in Remus Kopf!
Kleiner Zeitsprung.
Eure Jay-

Kommentare werden belohnt!

***

@ Ginny :-D
Danke für dein Kommentar und die "Wünsche" und keine Sorge- es geht noch weiter!!

***

Ich saß da.
Saß da und starrte auf die krakeligen und doch so elegant geschwungenen Buchstaben auf dem Pergamentumschlag.
Da stand, und es kam mir vor wie damals in Hogwarts:
An meine Freunde-
Remus Lupin, Sirius Black, James und Lily Potter.

Um mich herum hockten die anderen drei und ich wünschte mir Nichts sehnlicher, als dass Wurmschwanz durch das Portraitloch geklettert käme.
Ja, wir waren zurückgekehrt- an den sichersten Ort der Weltm zurück in den Schoß der Schule. In dem Gemeinschaftsraum, der jetzt, in der Halloweennacht, wie tot da lag.
Seufzend nahm ich das versiegelte Couvert und öffnete vorsichtig das Wachs.
Kein Bruch.
Darin lagen mehrer Pergamentbögen. Doppelseitig beschrieben.
Ordentlich zusammengefaltet.
Nach einem Räuspern, das man bis in die Große Halle hören musste begann ich zu lesen.
Die Worte, die nicht größer als Ameisenkollonnen waren, wanderten, immerwährend, nie endend, weiter.

„Liebe Lily, James, Sirius und Remus.

Wenn Ihr diese Zeilen lest, dann hat mein Plan wohl funktioniert. Und ich bekenne mich an dieser Stelle des schändliche Vergehens Hochverrats und in dessen Zuge des versuchten Mordes an der Familie James Potter schuldig.
Ich kann Euch in diesem Moment sehen, vor mir. Eure Gesichter, die beteuern, dass ich unschuldig bin und hätte fliehen sollen. Aber ich bin ein Gryffindor, ein Rumtreiber und Freund von den tollsten Menschen in der gesamten Zaubererwelt.
Jedoch bin ich Euch etwas schuldig- jedem!

Sirius Orion Black. Du warst immer der, der seine Freunde am meisten gestützt und am besten überzeugt hat. Doch bin ich sehr wohl im Bilde über die Trauer, die durch Regulus' Verschwinden verursacht wurde. Sei versichert, dass er nicht umsonst und dumm gestorben ist, sondern in der Erkenntnis!
Er starb als Schutz für Eure Familie. In der Nacht seines Todes erbeutete er einen Schatz. Ein altes Medaillon, das Kreacher im Salon des Grimmauldplatz No. 12 verstecken sollte. Ich wurde von ihm angewiesen, es Dumbledore zu geben, wenn ich es finde.
Doch dies überlasse ich Dir, Sirius. Regulus war nicht feige- er war ein Gryffindor, ein sehr listiger und tückischer- zugegeben.

James Ignotus Potter. Unser Prongs. Der, der sich sieben Jahre an Lily Evans die Zähne ausbiss.
Danke, dass Du nie wirklich aufgegen hast, an mich zu glauben. Wie niemand von Dir, dem kompromisslosen Freund, erwartet hat, beschlosst du alsbald Auror zu werden. Und nun kann ich Euch helfen, denn durch meine Todesserkontakte, kann ich jeden Einzelnen anklagen.
Wie erahnt in der Schulzeit, traf ich auf das Pack:
Evan Rosier; Rabastan, Rodolphus und Bellatrix Lestrange; Lucius Malfoy; Augustus Rookwood; Igor Karkaroff; Crabbe; Goyle; Marius Nott; Barty Crouch Junior; Antonin Dolohow; Thorfinn Rowle; Walden Macnair; Yaxley; Fenrir Greyback- das sind die Wenigen, die zum engsten Kreis gehören.
Anklagbar in den Punkten: mehrfacher Mord an Muggeln und Anhängern des Ordens des Phönix', Imperius, Cruciatus und Verschwörung gegen den Zaubereiminister Cornelius Fudge.
Doch sicherlich fragt Ihr Euch nun mit Recht, was mit Snape ist.
Ja, er war ein Todesser, aber er erzählte mir in einem streng vertraulichen Gespräch von seiner Doppel-Spion Aktivität. Er observierte Voldemort und informierte Dumbledore über das Geschehen.
Er hat nie wirklich getötet und sicherlich nicht freiwillig diesen Weg gewählt.
Und James- vor ihm musst Du Lily und Harry nicht beschützen. Hüte Dich vor den Oberen!

Lily Elizabeth Evans. Du warst der Traum von James und der Alptraum von Sirius. Doch kann man Dich nicht hassen und Du, als Verständnisvollste, wirst wahrscheinlich am ehesten verstehen, was ich tat und warum.
Mein Verrat als Geheimniswahrerr war ein Resultat von Feigheit und Angst. Angst aus drohender Folter, Legilimentik und sogar Tod. Er hätte sowieso einen Weg gefunden- so meine lächerliche Ausrede. Und so plauderte ich mein Geheimnis aus und missbrauchte Euer Vertrauen. Als ich Voldemort beitrat, war es die Wut auf Euer aller Können, welche mich bewegte. Lang genährte Eifersucht. Seht: meine besten Freunde waren Klassenbeste, ohne wirklich Etwas zu machen! Quidditchstars und gut in allem, was Sie berührten. Und außerordentlich beliebt in der Damenwelt! Das Gegenteil dazu war ich. Und dann Du, Lily. Miss Perfect: Gut aussehend, klug, nett, selbstlos und nicht ein Quäntchen eitel! Wie sollte ich mich anders fühlen?
Doch kaum, dass Voldemort seine Getreuen über den geplanten Angriff informierte und Bellatrix mir ironisch auf die Schulter klopfte, wurde mir bewusst, welches Niveau ich erreicht hatte. Das Beste, was ich nun gegen Voldemort in der Hand hatte, war die Tiefe Verbundenheit zu den alten Zeiten und das Gefühl, das wir als Liebe kennen.
Den Ihre wart es, die bedingungslos hinter mir standen, Hausaufgaben korrigierten und Zauber übten! Wir wurden Rumtreiber und unsere Karte entstand. All diese Erinnerungen an Vollmondnächte und Feste fliegen, wo ich so schreibe, vor meinem Auge herum. Und ich habe mich der Angst gestellt und gedacht: Lily und James werden Harry mit dem Leben verteidigen, für ihn sterben und ich beschloss, genau das Gleiche für Euch zu tun. Denn wahre Liebe beinhaltet einen Zauber, der jeden Menschen vor dem Kommenden schützt. Mein Leben für Eures. Ich hoffe ihr Anderen versteht das irgendwann auch.

Nun zu Remus John Lupin. Sicherlich denkst Du, wenn Du meine Beschreibung der Freunde liest, dass ich Dich wohl nicht damit meinte. Weit gefehlt. Denn trotz aller Lässigkeit bist Du bei Weitem der klügste Kopf unter uns! Du kennst jede Nische der Magie, egal wo, egal was- Du kennst immer die Antwort. Du, der Werwolf, der uns zu dem machte, was wir heute sind! Sowie Du ein Wesen des dunklen Waldes bist, kennst Du Dich mit schwarzer Magie aus und deshalb steht unter Deinem Namen, weshalb das Medaillon so wichtig ist.
Es ist ein Horkrux, der Teil einer Seele- eingeschlossen in einem Gegenstand. Voldemort hat sechs davon geschaffen und wenn Ihr sie zerstört, kommt Ihr seiner Vernichtung näher. Bringt sie zu Dumbledore und hört auf seinen Rat!
Bedenkt, dass der Lord Schlangen liebt. Ich wünschte, ich könnte Euch die Orte der Anderen Seelenbruchstücke nennen, wie Regulus es konnte. Doch dazu bin ich nicht im Stande.

Nun habe ich Euch all das gesagt, was ich Euch sagen musste. Doch es gibt noch ein Letztes.
Der Letzte Wille, wie es so schön heißt.

In Liebe,

Euer Peter Pettigrew"


Hier stoppte ich und sah auf die zwei beschriebenen Blätter. Freude und Trauer mischten sich und weder ich, noch meine Freunde hatten an manchen Stellen Tränen und Lächeln unterdrücken können. Doch die Hauptgefühlsregung in meinem Herzen war Stolz.
Stolz auf die wohl mutigste Tat eines am Ende selbstlosen und treuen Menschen und der Stolz, Peter meinen Freund nennen zu dürfen.
Ich vergab ihm jeden mörderischen Gedanken, der sehr berehcitgt war und erkannte an James' , Sirius' und Lilys Gesichtern, dass es ihnen wohl genauso ging, Mit Tränenspuren auf ihren Wangen nahm die Rothaarige ein sehr viel feineres Stück Papier aus dem Umschlag, schniefte und begann mit wackeliger Stimme vor zu lesen:

„

Letzter Wille und Testament von

Peter August Pilgrim Pettigrew


geboren am 26. November 1960 in London

gestorben am 31. Oktober 1981 in Godric's Hollow


'Der Tod soll nicht die Letzte Stufe sein, sondern der Weg zu einem Treffen mit den Freunden im Leben' - Albus Dumbledore.

Ich, Peter A. P. Pettigrew, überlasse meinen gesamten Besitz im Gringottsverlies No. 826 meinen im Folgenden bennanten Freunden.
Es ist gerecht unter Sirius Orion Black, Remus John Lupin und James Ignotus Potter aufzuteilen.
Meine Sammlung berühmter Autoren gebe ich in die Hände der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Auf dass noch Viele nach mir sie lesen mögen und das Wissen weise anwenden.
Des Weiteren hinterlasse ich James I. Potter meine Schallplattensammlung der 'Schicksalsschwestern' in der Hoffnung, Er möge an Unsere gemeinsame Schulzeit denken, wenn Er ihnen zuhört.
Remus J. Lupin hinterlasse ich außerdem einen magischen Spiegel, der in jeder einsamen Stunde für die notwendige Unterhaltung sorgen möge.
Sirius O. Black hinterlasse ich meine Fotoalben und hoffe, es möge Ihn daran erinnern, wofür es sich zu kämpfen lohnt und, dass es nicht nur Gute Menschen und Todesser gibt.
Und an Lily E. Evans/ Potter gebe ich einen immer brennenden Kronleuchter weiter, der Ihr in dunkelster Stunde die ersehnte Erleuchtung, Hoffnung und den Mut zum Weitermachen geben soll.

'Viel mehr als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind' - Albus Dumbledore

Wenn es möglich ist, so wünsche ich, dass in Gedenken an die Zeit in Hogwarts, meine Asche auf dem Hogwartsgeländer verstreut werden möge.

In Liebe und aus Liebe zu meinen Freunden,

gez.
Peter Pettigrew.


Oh Peter!" schluchzte Lily und Tränen tropften auf ihre Hände.
Oh. Peter. Wie Recht sie damit hatte.

###

Soo, das wars fürs erste mal wieder.
Kommentiert fleißig und ich hoffe, euch sagt die FF bis jetzt zu!
Eure Jay ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint