Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Videospiele
Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz - Packshot Das Videospiel zum sechsten Harry-Potter-Buch "Harry Potter und der Halbblutprinz" wird am 2. Juli 2009 in Deutschland veröffentlicht werden. Ursprünglich sollte es schon am 14. November 2008 erscheinen, wurde aber verschoben, um den Zusammenhang zum Film, dessen Start aus Marketing-Gründen herausgezögert wurde, zu gewährleisten.

Erstmals wird im sechsten Videospiel auch wieder Qudditch gespielt werden können und der Spieler kann das Gryffindor-Haus im Hogwarts-Pokal zum Sieg führen. Neu wird auch die Möglichkeit sein, in Duellen gegen andere Schüler anzutreten und seine Fähigkeiten verbessern zu können. Wie auch schon im fünften Videospiel kann der Spieler den Spielverlauf selbst bestimmen und sich z.B. auch durch das nächtliche und menschenleere Hogwarts schleichen.

Interessant ist auch wieder die Integration der Wii-Konsole: Die spezielle Wii-Fernbedienung wird wahlweise als Zauberstab und Besenstil verwendbar sein und das Spiel damit interaktiver gestalten.

Pfeil Möchtest Du selbst in die Welt von Harry Potter einsteigen? "Harry Potter und der Halbblutprinz" erschien im Sommer 2009 für die Plattformen PC, Playstation 2, 3 und Portable, Nintendo DS und Wii sowie Xbox 360. Klicke auf den Namen der jeweiligen Plattform, um das Spiel bei Amazon.de zu bestellen.

Pfeil Noch mehr Details gewünscht? Am 1. Juli 2009 besuchten Matthias und Andreas von Harry Potter Xperts die Electronic-Arts-Studios in Guildford, nahe London. Dort sprachen wir mit den Entwicklern der Spiele und konnten das sechste Spiel auch schon selbst ausprobieren. Unseren Bericht von diesem Besuch mit vielen neuen Details kannst Du Dir hier durchlesen.

Screenshots

Harry Potter und der Halbblutprinz - Screenshot Harry Potter und der Halbblutprinz - Screenshot Harry Potter und der Halbblutprinz - Screenshot
Harry Potter und der Halbblutprinz - Screenshot Harry Potter und der Halbblutprinz - Screenshot Harry Potter und der Halbblutprinz - Screenshot
Harry Potter und der Halbblutprinz - Screenshot

Links

Pfeil Offizielle Harry-Potter-Homepage von EA

Pfeil "Harry Potter und der Halbblutprinz" bei Electronic Arts


zurück

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling