Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Pottermore  steht vor großen Veränderungen
13.09.2015 um 22:51 Uhr von hedwig_schneeeule
Seien wir ehrlich: Nachdem jeder sein Hogwartshaus erfahren hatte, schwand das Interesse an Pottermore über die Jahre kontinuierlich. Das bemerkte auch Susan Jurevics, die seit 2012 die neue Geschäftsführerin von Pottermore ist. In einem Interview mit "The Bookseller" präsentierte sie ihre Lösung: eine radikale Erneuerung.

Die Wiedereinführung der Website, auch Relaunch genannt, fokussiert sich auf einen ganz anderen Zugang zum Projekt.

Anstatt junge Leser für die Harry-Potter-Seite zu begeistern, gehören zu Pottermores neuer Zielgruppe jetzt die Personen, die mit den Büchern aufgewachsen sind und mehr über die magische Welt erfahren wollen. Dafür soll es auch Joanne K. Rowling einfacher gemacht werden, Hintergrundinformationen zu veröffentlichen, die sie in der letzten Zeit häufig auf ihrem Twitteraccount geteilt hat.

Die spielerischen Elemente wie Sammeln von Gegenständen werden aufgegeben, da sie nicht für das eigentliche Stammpublikum angemessen wären. Auch das Konzept, dass die Nutzer zu Hogwartsschülern werden, wird nicht weiter verfolgt. Viel mehr soll Pottermore das "digitale Herz der Zauberwelt" werden. Es soll als Verbindungselement zwischen allen Harry-Potter-Publikationen der nächsten Jahre dienen, z.B. dem Theaterstück, Fantastic Beasts und den illustrierten Buchausgaben.

Aufgrund der Zunahme von Tablet- und Smartphone-Nutzung seit Pottermores Veröffentlichung im April 2012 soll auch die neue Webseitenoberfläche angepasst werden. Die mobile Version wird bei der Entwicklung im Vordergrund stehen, sodass die Seite speziell für die Möglichkeiten des Touchscreens entworfen wird. Der kommerzielle Teil von Pottermore wird dagegen beibehalten und Harry-Potter-eBooks und -Hörbücher werden weiterhin verkauft.

Die Erneuerung soll in den kommenden Wochen stattfinden - jetzt, da alle sieben Bücher auf der Seite zu entdecken sind - und wird nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen. Susan Jurevics' Interview kannst Du Dir hier durchlesen, dort findest Du auch einen Blick auf das neue Design und Logo.
[ 4 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 Pottermore
 

Einen Kommentar zu "steht vor großen Veränderungen" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "steht vor großen Veränderungen"

 
Seite 1
GinnyMolly Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.02.2013
Das alte pottermore hat mir besser gefalle.
Das neue pottermore ist eine katastrophe. Es ist langweilig.
Mir hat es gefallen Zaubertränke zu brauen und gegen andere Häuser Zaubererduelle zu machen. Schokofroschkarten zu sammeln und alles. Das alte pottermore soll zurück. 😔
22.09.2015 15:07
 ist offline
Sheep77 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 23.06.2007
Susan Jurevics hat ihren Job verfehlt..setzen,6!
22.09.2015 11:44
 ist offline
Mrs. Dolohow Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 29.01.2007
Ich find es gut. Mir war Pottermore auch irgendwann zu langweilig.
Es kamen ja selten neue Info's & genau die sind es, die für mich die Potter-Welt am Leben halten. Fröhlich
19.09.2015 13:58
 ist offline
Fairytale4 Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 16.09.2015
Ich finde es voll doof, dass es Pottermore bald nur noch in Englisch geben wird! Für mein Alter ist mein Englisch eigendlich ganz okay, aber dieses Englisch, was bald erscheinen wird, ist zu viel für meinen Potterhead. Klar, versuchen werde ich es zwar, aber es es was bringen wird, ist eine andere Sache... Traurig
16.09.2015 18:36
 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin