Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Harry Potter und der Halbblutprinz
Trailer 2
Analyse - Teil 2

zurück zu Teil 1 | weiter zu Teil 3


Tom Riddle und der Raum um ihn verschwimmen wieder und werden zu dem Nebel im Inneren des Denkariums.


Diesmal fällt ein tiefschwarzer Gedankenstrom besonders auf, der auf die Kamera zugleitet.


Für einen Moment ist das Gesicht des jungen Tom Riddle in diesem dunklen Nebel zu sehen.


Dann taucht das Antlitz derselben Person an der Spitze des Rauches auf, die nun um fünfzig Jahre älter ist: Es ist die schlangengleiche Visage Lord Voldemorts mit den roten Augen und den maskengleichen Zügen.


Dann verschwimmt der Gedanke in einem grün-blauen Meer, in dem viele weitere Rauchwolken treiben...


...zwischen denen schließlich entfernt Harry auftaucht.


Er ist aus den Erinnerungen zurückgekehrt und steht nun in Dumbledores Büro, wo er in Gedanken versunken das Denkarium betrachtet. Dumbledores Stimme nennt den unaussprechlichen Namen, dessen Träger soeben zu sehen war: "Voldemort."


Nun folgt eine schnelle Abfolge von Bildern. Zuerst ist brüllend Tom Riddle im Alter von 16 Jahren in seiner Schuluniform mit der grün-silbernen Slytherin-Krawatte aus der Draufsicht zu sehen. Es dürfte sich um eine weitere Erinnerung handeln.


Danach erhalten wir unseren ersten kurzen Blick auf bewegte Bilder des Medaillons, das die Notiz des mysteriösen R.A.B. enthält. Harry hält das achteckige Requisit, in dem sich das Licht spiegelt.


In einer extrem kurzen Aufnahme ist eine Schlange mit geöffnetem Rachen zu sehen...


...und schließlich Lord Voldemort selbst. Ausgewachsen und gefährlich. Die Aufnahme stammt aus "Harry Potter und der Orden des Phönix".


Danach kehrt der Trailer zurück in Dumbledores Büro, wo der Schulleiter in einer bereits bekannten Szene eine goldene Phiole aus einem auffälligen Schrank holt, während er sagt: "Diese Erinnerung bedeutet alles." ("This memory is everything.")


Er zeigt Harry die Phiole, in der feine Fäden zu erkennen sind.


Eine Kamerafahrt über das sturmgepeitschte Meer gibt schließlich einen Felsen preis...


... auf dem Harry und Dumbledore stehen. Die Szene stellt die Anreise zu der bereits im Trailer gezeigten Höhle dar, in der das Medailloon zu finden ist.


Ein erneuter Szenenwechsel zeigt den Hogwarts-Express, der durch die verschneite Landschaft Schottlands fährt.


Luna Lovegood, die in einer Hand eine Ausgabe des Magazins "Der Klitterer" hält, welches von ihrem Vater Xenophilius verlegt wird, und ihre zweifarbige Gespensterbrille trägt, öffnet die Tür eines Zugwagens.


Im Gang liegt Harry, der von Draco Malfoy mit dem Ganzkörperklammerfluch belegt wurde. Er ist aus Lunas Perspektive zu sehen, was die grau-violetten Rahmen und den feinen Staub erklärt, die von der Gespensterbrille hervorgerufen werden. Laut Setberichten soll es Luna dank dieser Brille im Film möglich sein, durch Harrys Tarnumhang zu sehen. Dies hat sich bislang allerdings noch nicht bestätigt.


Drei Quidditchspieler in den rot-goldenen Roben Gryffindors fliegen hintereinander auf das Stadion zu, angeführt von Ginny Weasley, die den Quaffel führt.


Ginny dreht sich kurz um...


...und stürzt dann in einem Manöver dem Boden entgegen, wobei sie die anderen beiden etwas hinter sich lässt.

zurück zu Teil 1 | weiter zu Teil 3

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón