Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Über Uns

Martina (Alekto)

Lehrerin und Ãœbersetzerin

MartinaAuch von mir ein fröhliches Hallo. Da du beschlossen hast, herauszufinden, wer denn hinter dem ominösen Mod Alekto steckt, will ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Mein Name ist Martina und ich verursache schon seit dem 6.8.1988, also im Moment ganze 22 Jahre, Chaos in und um Düsseldorf (NRW)
Nach meinem Abitur studiere ich jetzt Germanistik und Geschichte und würde später liebend gerne in einem Verlag arbeiten, weil alles, was mit Bücher zu tun hat, mein Element ist. Ich bin durch und durch Leseratte, bevorzuge Fantasy und Psychothriller und versuche mich nebenbei selbst amateurhaft am Schreiben.
Nebenbei spiele ich noch Handball und Theater, höre gerne Metal, Mittelalterrock und andere weitgefächerte Musik, die ich auch auf Konzerten lautstark feiere, schlafe gerne, bin neugierig und tollpatschig, was meine Freunde gerne ausschlachten ;-)
Nachdem ich das Forum zuerst als aufmerksamer User durchstöbert haben bin ich also jetzt als Mod für euch da - zögert nicht, euch mit Fragen an mich zu wenden.

Wie ich zu Harry Potter kam:
Das habe ich alles meiner Tante zu verdanken ;-) Sie ist eine mindestens genauso große Leseratte wie ich und hat einen unglaublich guten Riecher für Bücher. Sie hat mir kurz nach Erscheinen des zweiten Bandes, wenn ich mich recht erinnere, die ersten beiden Bücher mitgebracht. Ich war direkt hellauf begeistert und seit dem nicht mehr zu Bremsen.
Ehrlich gesagt war Harry Potter wohl der Auslöser für meine Vorliebe für Fantasiebücher.

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Recht unspektakulär: Auf der Suche nach konspirativen Verschwörungstheorien über Band 7 bin ich darauf gestoßen und seitdem nicht mehr gegegangen...

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Die Idee eines magischen Paralelluniversums neben der "normalen Muggelwelt", die ausgefeilten Charaktere und die Detailliebe der Geschichte.

Mein Denkarium:
Zukunftsängste und stressige Gedanken an Arbeit - einfach das, was einen im Moment daran hindert, den Augenblick zu genießen.
Vielleicht aber ebenfalls die kostbaren kleinen Momente, die man sonst zu schnell vergisst - um einem ab und an beim Anschauen ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Tonks hauptsächlich und natürlich Remus

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Band 3; knapp vor Band 6

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Das Ende an sich finde ich ganz in Ordnung, aber das Charaktersterben hätte minimiert werden können. Es war ja auch so eindringlich genug.
Dafür ist mir der Epilog zu unstimmig; ohne ihn hätte mir das Buch besser gefallen

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Mir gefallen die Filme an sich wirklich gut, wenn ich es schaffe, sie losgelöst von den Büchern zu sehen ;-)
Sie fangen das Gefühl der Bücher ein, sind aber frei genug um nicht in die Bedrängnis zu kommen, zu abweichend zu sein...
Dennoch ärgere ich mich manchmal über einiges im Film - die ersten Filme gefallen mir dabei besser als die neueren

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Schwierig, sehr viele der Schauspieler passen perfekt zu meiner Vorstellung: Ralph Fiennes als Voldemort, Maggie Smith als McGonagall und Natalia Tena als Tonks und weitere.
Es gibt nur wenige, die mir nicht gefallen.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Ja, langweilige Antwort: Aurorin; wobei ich mir auch Lehrerin in Hogwarts vorstellen könnte oder Buchhändlerin in der Winkelgasse. Ohne meine Höhenangst würde mich auch professionielle Quidditchspielerin reizen ;)

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Einen Besen wie den Feuerblitz und natürlich den Tarnumhang. Darf ich auch noch die Karte des Rumtreibers haben? ;-)

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson