Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Über Uns

Erna (wallace1297)

ErnaHallo zusammen! Mein Name ist Erna, ich wurde am 23.11.1981 in der Nähe von Nürnberg geboren und darf das Xperts-Team seit April 2010 mit einer Anwesenheit beglücken. Nachdem ich sowohl mein Amerikanistik-Studium als auch eine Weiterbildung zur zertifizierten Fremdenführerin erfolgreich hinter mich gebracht habe, bin ich nun dabei, meine beruflichen Träume in die Tat umzusetzen. Neben diversen ehrenamtlichen Redakteurs-Tätigkeiten, meiner Mitgliedschaft in einer äußerst coolen Fußballdamenmannschaft und meiner Liebe zur Literatur im Allgemeinen, spielen in meiner Freizeitgestaltung vor allem das Internet und die neuen Medien eine große Rolle. So habe ich unter anderem Spaß daran, selbst Inhalte zu erstellen und diese dann einer breiten Öffentlichkeit vor die Nase zu setzen, ob diese nun will oder nicht! ;)

Wie ich zu Harry Potter kam:
Eines Tages lag auf dem Couchtisch meiner Schwester eine DVD herum, die ich mir aus lauter Langeweile reingezogen habe. Bei dieser DVD handelte es sich um eine Kopie des ersten Teils der Harry-Potter Filmreihe und naja, nachdem mir der Film eigentlich recht gut gefallen hat, habe ich dann auch angefangen die Bücher zu verschlingen. Eins nach dem anderen.

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Stellenausschreibungg auf der Website entdeckt, mich darauf beworben und tadaa, schon war ich Newsposter.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Der Fankult drum herum.

Mein Denkarium:
Ist wegen Überfüllung geschlossen.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Sybill Trelawney. Die ist einfach so wunderbar verpeilt.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
„Harry Potter und der Gefangene von Askaban“. Die Idee mit der Zeitreise finde ich einfach klasse und überaus gut umgesetzt.

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Bei einem wirklich PERFEKTEN Ende würden die letzten Sätze des siebten Bandes folgendermaßen lauten: „Die Narbe hatte Harry seit neunzehn Jahren nicht geschmerzt. Alles war gut. Bis zu dem Zeitpunkt als eine neue, noch dunklere Macht sich anschickte, die Weltherrschaft zu ergreifen … . Fortsetzung folgt.“

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Im Großen und Ganzen, ja.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Severus Snape alias Alan Rickman. Meiner Meinung nach gehört Rickman zu den besten Schauspielern Großbritanniens und die Besetzung erwies sich einfach als Spot-on.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Reporterin beim Tagespropheten hört sich doch nicht schlecht an. Zur Not würde es aber auch der Klitterer tun … ;)

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Rita Kimmkorns Flotte-Schreibe-Feder.

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter