Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Über Uns

Regina (reewa)

ReginaNun denn, ich höre auf Ree, reagiere aber auch auf alles andere, lasse den Xperts-Altersdurchschnitt in gigantische Höhen schnellen und mache seit Juni 2009 Übersetzungen für die News auf der Hauptseite.

Ansonsten verdiene ich meinen Lebensunterhalt in der Erwachsenenbildung, liebe Sonne, Kaffee, gute Bücher, Kinobesuche mit salzigem Popcorn, einen ruhigen Platz zum Schreiben und den vollen Mond über den Baumwipfeln am Abhang.

Wie ich zu Harry Potter kam:
Ich bekam Band 1 auf Plattdeutsch geschenkt, las es amüsiert - aber es packte mich nicht. Dann lieh ich Band 2 als Hörbuch, genoss es - aber es packte mich noch immer nicht. Kaum aber hatte ich Band 3 in der Hand - da war's um mich geschehen. Bis heute.

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Vieles blieb ungeschrieben, nachdem JKR Band 7 beendet hatte. Ich machte mich auf die Suche nach guten FFs - und wurde hier fündig. Mir gefiel der Aufbau der Site und die Qualität der Forumsbeiträge.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Das eigenständige Universum mit seinen faszinierenden Ideen und Figuren, der Detailreichtum, die Spannung, die Tragik und last but not least der Humor.

Mein Denkarium:
Die kleinen Glücksmomente, die man sonst so leicht vergessen könnte. Und vielleicht auch die eine oder andere Szene, in der ich mich nicht optimal verhalten habe - zur Abschreckung. Das macht bescheiden.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Remus Lupin

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Band 3

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Mit einer lebendigen Tonks und ohne den unsäglich glattgebügelten Epilog.

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Sie sind gut besetzt, gut ausgestattet und durchaus spannend. Aber ich habe immer das Gefühl, sie hetzen durch den Plot, ohne Zeit zu haben, nach rechts oder links zu schauen. Für mich als Anhängerin der Nebenfiguren von daher recht unbefriedigend.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Maggie Smith als McGonagall, Kenneth Branagh als Lockhart, Jason Isaacs als L. Malfoy, Emma Thomson als Trelawney etc.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Leiterin des Werwolfunterstützungsamtes. Da wären dringende Reformen fällig. ;-)

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Einen Portschlüssel. Die Welt ist so groß und faszinierend und ich würde gern viel mehr von ihr sehen.
In diesem Sinne:
Bin dann mal eben zum Kaffee in Australien, bis später! :-D

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling